Portrait Shooting 

Das ideale Shooting was sich vom Stil her an meinem Portfolio orientiert.
Portraits, Fashion oder doch sinnliche Lingerie und ästhetischer Akt Fotografie?
Es ist ganz egal, bei einem Portrait Shooting stehst du im Fokus.
In einem Vorgespräch legen wir je nach Aufnahmebereich die Outfits und Moods fest und besprechen alles weitere so dass du sorglos und vorbereitet zu deinem Shooting erscheinen kannst.
Als Peoplefotograf mache ich mir gern den Urbanen Raum zum Set. Ob in der Stadt oder in der Natur. 
Rund um Seeheim-Jugenheim und Darmstadt, finden sich eine Vielzahl an interessante Spots die einen spannenden Hintergrund ergeben. Auf Anfrage fahre ich auch weitere Strecken zB. nach Frankfurt, Mainz, oder Mannheim. Hier fallen Fahrtkosten an. 
In meinem kleinen Homestudio in Malchen bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit das ganze Jahr rund um die Uhr und bei jedem Wetter zu fotografieren. 
Gegen Aufpreis lässt sich aber auch eines der viele Tageslichstudios in der Region buchen.
Bei dem Portrait Shooting können sowohl Ganzkörper Aufnahmen entstehen, Nahaufnahmen (Close-Ups) bis zur Schulter als auch einzelne Bodyparts.
Erfahrung ist dabei nicht nötig. Ich leite dich mit meiner Erfahrung durch das Shooting, gebe dir Hilfestellung, wie du dich am besten positionierst und wie du deine Emotionen und Mimik für ausdrucksstarke Bilder am besten aus dir heraus holst.
Auf Wunsch kann auch eine Make-Up Artistin dazu gebucht werden, welche sich um dein komplettes Styling kümmert.​​​​​​​
Sedcard Shooting 

Bei einem Sedcard Shooting helfe ich dir dabei neue hochwertige Fotos für dein Portfolio zu erstellen. 
Die Sedcard enthält neben den Fotos auch Persönliche Angaben wie deinen Name, Konfektionsgröße, Modelmaße, Aufnahmebereich und Haarfarbe.
Es ist deine Visuelle Darstellung in form einer Mappe oder Online-Visitenkarte und representiert dich in der Branche um Aufträge zu erhalten. Für dein Portfolio wird deine Wandelbarkeit als Model geshootet. Dazu gehören Portraits, Ganzkörper sowie verschiedene Posen, Mimik und Outfits. 
Ich empfehle hier auch eine Make Up Artistin dazu zunehmen, die sich um dein Styling kümmert.​​​​​​​
Polas Shooting 

Polas oder auch Polaroids sind digitale natürliche Aufnahmen von dir und spiegeln deinen aktuellen Look wieder. Es entstehen dabei mehrere Bilder, die verschiedene Ausdrücke und Körperteile (wie zB. Hände) zeigen. Agenturen brauchen daher von dir unterschiedliche Bilder, wie zB. mit Lachendem und Neutralen Gesichtsausdruck, das Profil / Halbprofil, mit offenen und geschlossenen Haaren, von vorne, von der Seite halbtotale und Totale.
Polas werden immer wieder dann benötigt, wenn sich der Aktuelle Look des Models ändert. Sei es ein neuer kurzer Haarschnitt, Haarfarbe oder eben Körpermaße, die sich im Laufe des Jahres ändern können.
Diese Bilder sind wichtig für dich, deiner Agentur und helfen dem Kunden bei einer Buchung dein natürliches Erscheinungsbild zu erkennen. Bei Polas bist du eher sehr leicht bis gar nicht geschminkt. Es reicht auch ein dezentes Tagesmakeup und ein figurbetontes Outfit. Für Sport und Dessous Kampagnen werden auch Polas von dir in Bikini benötigt. Die Bilder sind dabei so natürlich wie möglich und werden nicht nachbearbeitet. 
Ein Pola Shooting dauert eine gute Stunde und es entstehen um die 20-30 Bilder für deine Agentur.
Business Shooting 

Business Fotos sind ideal für deine berufliche Vita.
Ein gutes Foto für deine Bewerbung oder deinem Xing / Linkin Profil ist dabei sehr wichtig und hebt dich von langweiligen Studio portraits ab.
Du Bist an einem Shooting interessiert? Klicke unten auf den Button und gelang direkt zum Kontaktformular.
Back to Top